Mein Aufbau im Kindergarten. Schwarzer Hintergrund und Studioblitztechnik und Zubehör.

Mein Aufbau im Kindergarten. Schwarzer Hintergrund und einiges an Studioblitztechnik und Zubehör.

Im März war es wieder soweit. Im Esslinger Kindergarten St. Josef konnte ich wieder einen kompletten Tag als Kindergarten Fotograf Kinder porträtieren. Es macht mir jedes mal viel Spaß und ich überlege mir schon immer eine Weile vorher wie ich meinen Aufbau gestalte und welche Art von Bildern es geben wird. Dieses Mal entschloss ich mich für einen sehr dunklen Hintergrund.

Beim Fotografieren nehme ich mir den kompletten Vormittag Zeit um alle Kinder nacheinander einzeln zu fotografieren. Nachmittags können die Geschwister mit auf’s Bild. Wie jedes Mal ist der Tag irre schnell vorbei und die Speicherkarte voll.

Nach dem Fototermin beginnt am Rechner das Aussortieren und Bearbeiten der Bilder. Nach dem das erledigt ist und für alle Kinder die Bilder fertig sind landen diese in einer Online Galerie. Die Eltern bekommen für jedes Kind einen eigenen Zugangscode und können sich die Bilder ihres Kindes in aller Ruhe Zuhause anschauen und aussuchen was ihnen gefällt. Bestellt wird ganz individuell und somit liefere ich keine Mappen an die Eltern bei denen eventuell Bilder und Gimmicks dabei sind sie eigentlich nicht wollen.