Wie letztes Jahr war auch diesmal wieder ein Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft (WRC) in Deutschland zu bewundern. Wie schon die letzten Jahre war Trier der Dreh- und Angelpunkt. Die Wertungsprüfungen finden an drei Tagen, von Freitag bis Sonntag, statt. Freitags stehen traditionell die Weinberge rund um die Mosel auf dem Programm. Da ich noch keine Prüfungen mit dem tollen Panorama rund um die Mosel angeschaut hatte, war diesmal die Entscheidung gefallen, Freitags zur Rallye zu fahren.

Wie immer bei Outdoorveranstaltungen ist das Wetter natürlich ein wichtiges Thema. Dieses Jahr war für Freitag überwiegend trockenes Wetter vorher gesagt. Morgens sah es auch ganz gut aus, aber als wir das Auto zur ersten Wertungsprüfung verlassen hatten fing es leicht an zu tröpfeln. Bis die ersten Auto’s durch waren kamen auch vereinzelt immer wieder ein paar kurze Schauer runter. Aber danach war dann Schluss mit Regen und die Sonne kam raus.

Diesmal bin ich mit knapp 700 Bildern nach Hause gekommen und ich habe wenigstens mal wieder einen ganzen Tag lang meine “alte” 1D Mk II in den Händen gehabt.